3 Tipps für ein entspanntes Familienshooting
Falls ihr also ein Familienshooting plant, habe ich hier 3 Tipps zur Vorbereitung für euch, damit alles glatt läuft.
1. Wir haben Zeit
Schöne Erinnerungen entstehen nicht unter Zeitdruck. Deshalb solltet ihr genügend Zeit für das Shooting einplanen. In entspannter Atmosphäre lassen sich dann ganz ungezwungen schöne Momente einfangen. Bei mir muss niemand lächeln, wenn er nicht will. Beim gemeinsamen Spielen, Toben oder Spazieren entstehen ohnehin meist die schönsten und natürlichsten Fotos.
2. Habt Spaß beim Familienshooting
Ihr müsst keine Posen beherrschen oder auf Komando lächeln. Darauf haben die meisten Kinder eh keine Lust und zeigen das auch deutlich. Seid einfach ihr selbst und macht das worauf ihr Lust habt. Kinder sind neugierig und wollen die Welt entdecken, also lasst euch darauf ein. Wichtig ist, dass ihr euch nicht auf eine bestimmte Vorstellung versteift.
3. Gute Vorbereitung ist alles
Wer kennt das nicht? „Mama, ich habe Hunger“ oder „Mama,ich muss pullern“. Eine gute Vorbereitung ist alles, damit die Stimmung nicht plötzlich kippt. Also packt etwas Verpflegung für Zwischendurch ein und erledigt alle „wichtigen“ Dinge möglichst vor dem Shooting. Wechselkleidung kann gerade bei kleinen Kindern meist auch nicht schaden.
Schreibe einen Kommentar