3 Tipps für ein entspanntes Familienshooting

Ich hatte nun schon das ein oder andere Familienshooting und habe mitbekommen, dass viele Familien etwas unsicher sind, was sie so erwartet und wie das Ganze abläuft. Es stehen also meist ein paar Fragen im Raum. Viele davon besprechen wir natürlich im Vorgespräch, um möglichst entspannt in das Shooting gehen zu können. Doch die größte Angst der Eltern ist natürlich immer die Kooperationswilligkeit der eignen Kinder. Aber keine Sorge, wenn ihr entspannt seid, dann sind es eure Kinder auch. Das beste aus euren Kleinen rauszukitzeln, ist ja schließlich mein Job :D. Bisher hatte ich damit auch immer Erfolg.

Falls ihr also ein Familienshooting plant, habe ich hier 3 Tipps zur Vorbereitung für euch, damit alles glatt läuft.

Familienshooting-Rahman-001

 

1. Wir haben Zeit

Schöne Erinnerungen entstehen nicht unter Zeitdruck. Deshalb solltet ihr genügend Zeit für das Shooting einplanen. In entspannter Atmosphäre lassen sich dann ganz ungezwungen schöne Momente einfangen. Bei mir muss niemand lächeln, wenn er nicht will. Beim gemeinsamen Spielen, Toben oder Spazieren entstehen ohnehin meist die schönsten und natürlichsten Fotos.

 

dsc_1208

 

2. Habt Spaß beim Familienshooting 

Ihr müsst keine Posen beherrschen oder auf Komando lächeln. Darauf haben die meisten Kinder eh keine Lust und zeigen das auch deutlich. Seid einfach ihr selbst und macht das worauf ihr Lust habt. Kinder sind neugierig und wollen die Welt entdecken, also lasst euch darauf ein. Wichtig ist, dass ihr euch nicht auf eine bestimmte Vorstellung versteift.

 

Familienshooting_014

 

3. Gute Vorbereitung ist alles

Wer kennt das nicht? „Mama, ich habe Hunger“ oder „Mama,ich muss pullern“. Eine gute Vorbereitung ist alles, damit die Stimmung nicht plötzlich kippt. Also packt etwas Verpflegung für Zwischendurch ein und erledigt alle „wichtigen“ Dinge möglichst vor dem Shooting. Wechselkleidung kann gerade bei kleinen Kindern meist auch nicht schaden.

 

Familie Hiller - 044

 

Und noch ein Hinweis zum Schluss: Das Wetter lässt sich nicht planen, also macht euch darüber keine Gedanken. Auch bei grauem Himmel, Regen oder Schnee entstehen tolle Fotos, denn am wichtigsten seid ihr.

 

Pascal1

 

Ihr möchtet einen Termin für ein Familienshooting vereinbaren? Dann meldet euch bei mir unter familienshooting@martinpiefke.de oder telefonisch unter 0176 / 794 829 08.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.